Am Freitag den 04. August 2023 nahmen wir zum zehnten Mal in Folge am Fire Fighter Cup der Freiwilligen Feuerwehr Niederrußbach teil. Zwei Gruppen unserer Wehr stellten sich der Herausforderung die Qualifikation für die KO-Durchgänge nach zwei Grunddurchgängen zu schaffen. Ried am Riederberg II schaffte nach einer kurzen Übungsphase eine solide Kuppelzeit von 25,69 sec. und erreichte in dem außerordentlichen starken Teilnehmerfeld den 43 Platz von 63 Gruppen, für die Qualifikation reichte es leider nicht. Mit 18,98 sec. schaffte Ried am Riederberg I nach 6 Jahren wieder den Einzug in die KO-Durchgänge. Im ersten Durchgang konnte nur ein durchwachsener Kuppler abgelegt werden und unsere Legionäre schieden gegen den Titelverteidiger und heurigen Sieger Pellendorf aus. Unter den 16 Gruppen im KO-Bewerb, befinden sich 12 Pokalgewinner diverser Landesfeuerwehrbewerbe, am 13. Platz landete Ried am Riederberg I. Eine Leistung die unsere Gruppe mit Stolz erfüllt.

Ried am Riederberg I & II
Ried am Riederberg I