Am 13.05.2023 wurde Oberlöschmeisterin Victoria Digruber das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3.Klasse in Bronze verliehen.

Seit dem Jahr 2016 ist Vici als Gruppenkommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Ried am Riederberg tätig und im selben Jahr erfolgte am 1. Mai die Gründung der Rieder Feuerwehrjugend. Die Erfahrungen aus ihrer Feuerwehrjugendzeit fließen seit dem in ihre Arbeit als Jugendbetreuerin ein. Bis zum heutigen Tag, hat sie 12 Mädchen und Burschen ihr Wissen vermittelt, 3 Mitglieder der Feuerwehrjugend konnten bereits in den Aktivdienst überstellt werden.

Unsere Vici hilft fleißig bei unseren diversen Veranstaltungen mit und ist auch Mitglied der Wettkampfgruppe, mit der sie heuer das silberne Leistungsabzeichen erringen will.

Victoria ist Mutter von 2 Kindern, wohnt 32 Kilometer entfernt von Ried am Riederberg und stehst dennoch 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag für die Freiwillige Feuerwehr zur Verfügung. Danke für deinen immerwährenden Einsatz, deine Ideen und dein Engagement. Aber vor allem Danke für deinen ungebremsten Ehrgeiz junge Mädchen und Burschen für das Ehrenamt Feuerwehr zu motivieren.