Am Sonntag dem 12.03.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Kirchenwirtin in Ollern statt. Neben den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und der Feuerwehrjugend durften wir fünf Florianiplakettenträgerinnen und Feuerwehrpatinnen, unseren Unterabschnittskommandanten, den ehem. Bezirkskommandanten, die Frau Bürgermeisterin und unsere Ortsvorsteherin begrüßen.

Im Jahr 2022 wurden wir zu 12 technischen Einsätzen und einem Fehlalarm alarmiert. Zusätzlich fanden 23 Jugendstunden sowie zahlreiche Übungen und Schulungen statt. Daraus ergibt sich eine erbrachte Stundenzahl von 4538, geleistet von 1376 Mitgliedern bei 266 Ereignissen. Im Zuge der Versammlung wurde unser geschätzter Kamerad LM Georg Kiffmann in den Reservestand überstellt. Unser Kommandant bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz als Mitglied sowie für die Unterstützung durch seine Metallmanufaktur. Seine Dankesworte richteten sich auch an unsere Jugendbetreuerin OLM Victoria Digruber für ihren Einsatz um die Feuerwehrjugend. Unserer Wehr zählt somit 33 Aktive, 8 Reservisten und 10 Mitglieder der Jugend.

Erste Reihe, v.l.: EKDT EBI Ferdinand Eigenbauer sen., Bgm. Josefa Geiger, FKDT OBI Michael Bichler, FKDTSTV BI Herbert Kainrath, V Ferdinand Eigenbauer jun., UAKDT HBI Georg Patrias
Zweite Reihe, v.l.: Reservist LM Georg Kiffmann, Florianiplakettenträgerinnen: Brigitte Bichler, Gertraud Schandl, Feuerwehrpatinnen: Anna Heindl, Maria Eigenbauer, Elisabeth Zwirchmayr, Orstvorsteherin Annemarie Freitag, EOBR Herbert Obermaisser