Der 01. Mai stand ganz im Zeichen der Feuerwehr. Um 08:00 Uhr feierten wir die Florianimesse in der Pfarrkirche von Ried am Riederberg. Im Zuge der Feier wurden vor der Ortsbevölkerung fünf neue Mitglieder unserer Feuerwehrjugend angelobt. Das Gründungsmitglied unserer Jugend, Maria Kainrath sowie Rene Reisinger wurden in den aktiven Dienst überstellt. Die Gelegenheit wurde auch zur Übergabe der Medaillen des Wissentests an unsere Jugend genutzt.

Anschließend begaben sich die Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Ried am Riederberg sowie die Jugend nach Ollern in das Gasthaus zur Kirchenwirten um gemeinsamen zu frühstücken sowie um die erste ordentliche Jahreshauptversammlung seit zwei Jahren abzuhalten. Wir durften unsere Bürgermeisterin Josefa Geiger, die Ortsvorsteherin Annemarie Freitag sowie den Unterabschnittskommandaten Georg Patrias in unserer Mitte begrüßen. Im Zuge der Versammlung wurden 10 Mitglieder befördert. Die Feuerwehr Ried am Riederberg gratuliert recht herzlich.