Perfektes Wanderwetter, sechs hochmotivierte Feuerjugendgruppen des Abschnittes Tulln und eine durchführende Feuerwehr. Mehr braucht es nicht, um unserer Zukunft, der Feuerwehrjugend einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Ausgestattet mit einem Lunchpaket ging es für die 57 Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend am Reittunierplatz in Ried los.

Die erste Station befand sich bei der Klosterruine wo sich die Kinder im Schlauchkegeln versuchten.

Nächster Halt war bei der Burgruine von Ried. Hier mussten zwei Geschicklichkeitsaufgaben gelöst werden.

Die Wanderroute führte abschließend durch die Ortschaft zum Feuerwehrhaus, wo es mit dem Kran des Wechselladers der FF Sieghartskirchen hoch in die Lüfte ging.

Der Abschluss fand im Veranstaltungszelt des Reitstall Neunteufel-Meierhof statt.

Wir die Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg möchte sich bei den Feuerwehrjugendgruppen und Sponsoren recht herzlich für ihr kommen bzw. für die Unterstützung bedanken.

Teilnehmende Gruppen:

• Dietersdorf