In den Abendstunden des 16. August bescherten 60 L/m² und Stunde der Feuerwehr Ried am Riederberg eine ereignisreiche Nacht. Um 21:15 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz nach Ollern alarmiert. Kurz vor dem Ausrücken zum Einsatzort nämlich um 21:19 Uhr folgte die nächste Alarmierung im eigenen Einsatzgebiet. Massiver Wassereintritt in einem Keller in der Kirchengasse in Ried am Riederberg lautete der Alarmtext. Nach Rücksprache mit dem Kommandanten aus Ollern wurde im eigenen Einsatzgebiet mit der Abarbeitung der Schadensereignisse begonnen. Nach und nach gingen Hilferufe unserer Ortsbevölkerung ein. Der voriges Jahr neu angeschaffte Nasssauger war an diesen Abend ein wesentlicher Beitrag zum Einsatzerfolg! In Summe mussten in unserem Einsatzgebiet sechs Einsätze abgearbeitet werden.

Der Dank des Kommandanten gilt den eingesetzten Mitgliedern und Herrn Bernhard Neunteufel für die zur Verfügung Stellung seines landwirtschaftlichen Gerätes um die Straßenverunreinigungen zu beseitigen.