Am Sonntag fanden die Wahlen des Feuerwehrkommandos im Feuerwehrhaus statt.

Als Kommandant wurde Oberbrandinspektor Michael Bichler und als Kommandantstellvertreter Brandinspektor Herbert Kainrath zum vierten Mal in Folge von ihren Mitgliedern für weitere fünf Jahre mit der Führung der Wehr beauftragt.

Bisher fanden die Wahlen immer im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung statt. Auf Grund der aktuellen Coronapandemie wurde die Wahl ähnlich der Gemeinderatswahl durchgeführt.  In den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses galten FFP2 – Maskentragepflicht sowie weitere Hygienemaßnahmen. Der genaue Ablauf wurde den Mitgliedern vorab per Videobotschaft mitgeteilt.

Die Wahl fand unter der Leitung von Bürgermeisterin Josefa Geiger statt, die dem wiedergewählten Kommando gratulierte und es im Anschluss angelobte.

Verwalter Ferdinand Eigenbauer wurde von den beiden Gewählten wieder in den Verwaltungsdienst berufen. Auch für ihm ist es das vierte Mal in Folge das er die Finanzen der Freiwilligen Feuerwehr Ried am Riederberg führt.

Danke allen Mitgliedern für das Vertrauen das ihr dem Feuerwehrkommando ausgesprochen habt. Mit so engagierten und motivierten Mitgliedern macht es Freude die nächsten fünf Jahre zusammenzuarbeiten – Getreu unserem Slogan „Gemeinsam zum Erfolg“ so der wiedergewählte Kommandant Michael Bichler.