10. August – Übernachtung bei der Feuerwehr

Einen tollen Tag und eine aufregende Nacht genoss unsere Jugend an diesem Wochenende.

14 Kinder nahmen an diesen Actiontag, welcher um 15 Uhr beim Feuerwehrhaus startete, teil. Während des “Quartier” beziehens wurden die Kids zu einem Einsatz gerufen. Ein Teich drohte über die Ufer zu treten und musste daher umgepumpt werden. Mit Bravour und Teamgeist lösten die Kids diese Aufgabe. Aufgrund der heißen Temperaturen ging es jetzt auf den Sportplatz und es hieß WASSER MARSCH. Es wurde geplantscht, gespritzt und gerutscht was das Zeug hält.

Um die Wartezeit bis zum eintreffenden Abendessen (Pizza für ALLE) zu überbrücken, machten sich die Kids Gedanken über das Programm für den anstehenden Kindernachmittag. Stationen, Spiele und Abläufe wurden ausgearbeitet.

Am Sonntag morgen ließ man bei einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus, den spannenden Nachmittag und die aufregende Nacht Revue passieren.

DANKE an alle Feuerwehrmitglieder und deren Frauen, die es ermöglicht haben, unserer Jugend spannende Stunden zu bieten.