Am Samstag, den 13. September, fand unser Dorffest statt. Um 14:00 Uhr ging es am Sportplatz los. 37 Kinder folgten unserer Einladung und es wurde mit dem Spreizer ein Tennisball versetzt, die Bewerbsbahn absolviert, „Anziehen wie ein Feuerwehrmann“ durchgeführt, mit der Kübelspritze gezielt, Kegeln mit Leinensackerl gespielt, Knoten geübt, Kinderschminken angeboten und mit einer Schubkarre ein Tennisball zwischen Verkehrsleitkegeln gefahren und in einen Kübel geschmissen.
Anschließend ging es beim Feuerwehrhaus weiter. Trotz des mäßigen Wetters war unser Festzelt vor dem FF-Haus gut besucht. Wir verwöhnten unsere Gäste mit Ofenerdäpfeln, Bratwürsteln, Käsekrainern und dem Rieder-Wurstsalat.
Die Veranstaltung fand am Jahrestag des Jahrtausendhochwassers 2024 statt, ein passender Anlass, um die Hochwassermedaillen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes an verdiente Kameradinnen und Kameraden zu überreichen. Unser Kommandant wurde außerdem überrascht und erhielt von unserer Jugend ein Gedicht vorgetragen.
Zum Abschluss führten wir die Verlosung mit 35 Preisen durch. Wir möchten uns recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung vor unserem FF-Haus. Beim Bier, Wein und dem einen oder anderen Mixgetränk klang die Veranstaltung bei unserem Ausschankwagen aus.














