Am Sonntag, dem 21.01., fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Kirchenwirtin in Ollern statt. Unser Kommandant präsentierte den anwesenden Kameraden und Kameradinnen, Patinen, Florianiplakettenträgerinnen, der Feuerwehrjugend, unserem Vizebürgermeister Gerald Höchtel, der Ortsvorsteherin Annemarie Freitag sowie dem Gemeinderat Bernhard Neunteufel die Ereignisse des Jahres 2023. Der aktuelle Mitgliederstand unserer Wehr setzt sich aus 12 Feuerwehrjugendlichen, 34 Mitgliedern im Aktivdienst und 8 Reservekräften zusammen.

Im Jahr 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg zu fünf Brandeinsätzen, acht technischen Einsätzen sowie zu einer Fehlalarmierung aus. Während der Einsätze legten 71 Mitglieder 138 Einsatzstunden ab. Insgesamt wurden während 269 Ereignissen (Einsätze, Übungen, Veranstaltungen und Bewerbe) von 1622 Mitgliedern 7005 Stunden unentgeltlich freiwillige Arbeit geleistet. Mit dem Löschfahrzeug wurden dabei 379 Kilometer und mit unserem Mannschaftstransporter 2954 Kilometer zurückgelegt.

Im Zuge der Versammlung wurde Thorsten Hlavacek zum Feuerwehrmann befördert, und das Fertigkeitsabzeichen Melder der Jugend wurde übergeben. Wir gratulieren recht herzlich!