Nach monatelanger Vorbereitung und intensiven Ausbildungsstunden besuchten unsere Kameraden am 20.10. und 21.10. die feuerwehrübergreifende Basisausbildung in Sieghartskirchen, die vom Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln organisiert wurde.

Dabei lernten und übten sie innerhalb von eineinhalb Tagen mit Ausbildern von verschiedenen Feuerwehren das gesamte Spektrum der Feuerwehr-Basisausbildung. Anschließend konnten sie ihr erworbenes Wissen im Rahmen des Moduls „Abschluss Truppmann“ unter Beweis stellen. Dieses Modul umfasst einen theoretischen Test sowie eine praktische Prüfung.

Wir freuen uns besonders darüber, dass die Mitglieder Rene Reisinger und Thorsten Hlavacek von der Feuerwehr Ried am Riederberg die Prüfung mit Bravour bestanden haben.