21. & 22.6.2020: Unwettereinsätze

Am Sonntag den 21.6.2020 entstanden durch die anhaltenden Regenfälle 3 Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg – die Wassermengen beschäftigten unsere Mitglieder im Laufe des gesamten Tages.

Am Montag wurden wir, entsprechend des Tagesalarmplanes, gemeinsam mit den Mitgliedern der FF Ollern, zu einem weiteren Einsatz in die Weidengasse unserer Ortschaft gerufen. An beiden Tagen mussten Keller und Schächte ausgepumpt werden. Mit Nass-Saugern und Abziehern konnten wir die Keller wieder betretbar machen. Des weiteren mussten kleine Verklausungen beseitigt werden.

Danke der Nachbarfeuerwehr Ollern für die Unterstützung, sowie das zur Verfügung stellen einer zusätzlichen Unterwasserpumpe um die Schadensereignisse erfolgreich abarbeiten zu können.