17. Juli – Schwerer Verkehrsunfall in der Fuchskurve

Um 15:30 Uhr ereignete sich in der Fuchskurve am Riederberg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus. Bei dem heftigen Zusammenstoß erlitten insgesamt 5 Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde zu diesem Unfall alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache stießen ein Wiener Kleinbus mit einem Opel mit oberösterreichischem Kennzeichen in der Fuchskurve frontal zusammen. Entgegen der Alarmierung waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Mitglieder unserer Wehr unterstützten die Wehren Ollern und Siegharstkirchen beim Freimachen der Bundeststrasse und bei der Absicherung der Unfallstelle.

Im Einsatz standen:

FF Ollern (KRF-S, RLFA-T, VFA,  MTFA mit 16 Mitgliedern)

FF Ried am Riederberg (LF mit 6 Mitgliedern)

FF Sieghartskirchen (RLF, WLF, MTF mit 12 Mitgliedern)

Rotes Kreuz Tulln & Purkersdorf, ASBÖ Purkersdorf (Bezirkseinsatzleiter, 1 NEF, 4 RTW, 1 SNAW)

Polizei (4 Streifen mit 6 Beamten)