29. September – Ausflug

Veröffentlicht von Michael Bichler (michael) am 20.10.2018

In Wien-Schwechat angekommen wurde die Jugendlichen in 2 Gruppen geteilt. Die ersten begaben sich auf die Besucherterrasse wo man einen weitreichenden 180-Grad Blick hat auf das Flughafen-Areal. In der zwischen Zeit begann die 2 Gruppe mit der Busrundfahrt auf dem Flughafen-Vorfeld. Hierbei konnte das Flughafen-Geschehen hautnah miterlebt und spannende Starts- und Landungen aus nächster Nähe beobachtet werden.

Im Anschluss wurde der neue Erlebnisraum erkundet. Mittels multimedialer Installationen erlebten die Jugendlichen einen Flug aus der Cockpit-Perspektive, erfuhren den Weg des Koffers und betrachten den Airport aus der Sicht eines Fluglotsen am Tower. Der rege Dauerbetrieb des Flughafens wurde in einem 24-Stunden Zeitraffer-Film spürbar.