24 Stunden Tag mit der Feuerwehr Tulln-Stadt

Veröffentlicht von Michael Bichler (michael) am 20.10.2018

Als 1. wurde das Matratzenlager eingerichtet. Danach ging es zum kennen lernen und selber ausprobieren des Atemschutzgerätes.

Nach dem die Kids ein bisschen Freizeit hatten ging es zum ersten Einsatz. Die Einsatzmeldung lautete Teddy auf Baum. Dieser wurde erfolgreich gerettet und dann durften die Kinder ein Runde mit der Drehleiter fahren.

Damit den Kids nicht langweilig wurde gab es einen Fehlalarm. In voller Einsatzbekleidung warteten die Kinder in den Autos, bis der Einsatzstorno kam.

Um ca. 21.00Uhr kam es zum nächsten Einsatz. Voller Spannung kamen die Kids am Bauhof an und sahen das heiße Ereignis. Eine Bank musste mittels Schlauchleitung unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Jetzt war es Zeit für die Nachtruhe.

Der Morgenwecker um 7.30Ur war wieder ein Einsatz, mit dem Alarm Personensuche. Die Kinder fanden die bewusstlose Person und mussten diese zum Fahrzeug bringen.

Nach dem Frühstück gab es wieder einen Einsatz. Ein Auto musste geborgen werden. Da sahen die Kinder das vieles beachtet werden muss um ein Auto richtig zu sichern und transportieren.

Die Kids wurden mit einer Wasserschlacht überrascht. Nachdem die Betreuer mit Ketchup eingeschmiert wurden, gab es gleich an Ort und Stelle eine Dusche für alle.

Das Mittagessen wurde von den Kindern teils selbst gemacht, es gab Burger mit Pommes.

Danach wurde alles aufgeräumt und eingepackt.

Um 13.00 Uhr kamen wir wieder in Ried an. Die Kids waren erledigt und Ihre Betreuerin auch.