Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg

Aktuelles

Aktualisiert am 13.08.2017

5. September - Einsatzmaschinistenausbildung

Aktuelles >>

Am Freitag den 04.09. wurde der Abend genutzt um sich theoretisches Wissen anzueignen.

Am Samstag darauf konnte dieses in der Praxis umgesetzt werden.
Bei Stationen wie "Ansaugen von natürlichen Wasserentnahmestellen", "Hydrantenbetrieb","Schaumangriff" oder "Tankwagenbetrieb" wurde den Kursteilnehmern das Handwerk des Maschinisten näher gebracht.

In gewohnter Art und Weise wurde durch das Ausbilderteam EMA unter der Leitung von BI Dominik Rauscher das Wissen an die Kameraden weitergegeben.

Der Maschinist ist im Einsatzfall eine entscheidende Schlüsselposition, von der der Einsatzerfolg abhängen kann. Umso wichtiger ist hier gut ausgebildete Kameraden zu haben.

Ein großes Dankeschön unseren beiden Kursteilnehmern und dem Ausbildner unserer Wehr Thomas Hlavacek.

Zurück