Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg

Aktuelles

Aktualisiert am 20.10.2018

23. Juni - Abschnittsbewerb in Elsbach

Aktuelles >>

Mit großer Erwartungshaltung ging unsere Bewerbsgruppe in diesen Bewerb. Nach der Eröffnung traten wir als erst in Bronze an. Bis zur letzten Knagge lief alles wie am Schnürchen. Jedoch verknaggte die letzte Kupplung so stark, das es schier unmöglich schien diese wieder zu öffnen. Ewige Sekunden vergingen bis die Kupplung geöffnet und wieder korrekt geschlossen wurde. Trotz der verlorenen Zeit arbeiteten wir in gewohnter Weise weiter und retten mit einer Angriffszeit von 46,4 sec./fehlerfrei Rang 3.

Als Gelungen kann man sicherlich die Staffellaufleistungen bezeichenen. In Silber fehlten ledeglich 1,3 sec. und in Bronze gar nur 0,6 sec. auf den Abschnittssieger Freundorf. Dies bedeutet eine Verbesserung um 2,4 sec. gegenüber der vorangegangenen Bewerbe.

Für den Landesbewerb wünschen wir alles Gute und toi, toi, toi.

Zurück